About

Silent Healthcare wurde im April 2018 in Hamburg gegründet. Unser Team entwickelt mit Leidenschaft Medizinprodukte zur Verabreichung intravitrealer Injektionen zur Behandlung vieler chronischer Augenerkrankungen.

 

Gründungsteam

Dr. Robert Kromer, MD, MBA

Dr. Kromer studierte Medizin an den Universitäten Heidelberg und Leipzig mit Aufenthalt an der berühmten Moorfields Augenklinik in London. Als Student gewann er das EXIST-Stipendium - gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und dem Europäischen Sozialfonds - für die Entwicklung von Software zur Nachbearbeitung von Netzhautbildern. Er ist an der Augenklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf als Funktionsoberarzt und Netzhautchirurg tätig.

Youss Dabous, MSc, MBA

Herr Dabous studierte Medizinische Mikrobiologie an der University of Otago (Dunedin, Neuseeland) und der Kingston University (London). Weiterhin hat er einen MBA-Abschluss in International Healthcare Management von der Frankfurt School of Finance and Management und der Johns Hopkins University. Neben seiner fachlich-beruflichen Erfahrung war in zahlreichen Krankenhäusern für die interne und externe Qualitätssicherung, die Schulungsbetreuung, die Erstellung von Betriebsanleitungen und die Moderation zahlreicher Konferenzen zuständig.

Johannes M. Walter, MSc

Herr Walter studierte Wirtschaftspsychologie an der Fresenius Universität und Business Administration an der Fachhochschule Wedel. In der Vergangenheit konnte er seine Fähigkeiten in der Unternehmensführung als selbständiger Berater und Mitarbeiter von mehreren Startups in der Gesundheitsbranche beweisen.

 

Kooperationspartner

Augenärzte am Meer Gruppe

Wir werden durch die Geschäftsführung der Augenärzte am Meer Gruppe unterstützt: Dr. Christian Karwetzky, Marc Bankoley und Dr. Burkhard Awe (von links nach rechts). Die Augenärzte am Meer Gruppe ist mit 13 Standorten, über 160 Mitarbeitern und mehr als 80.000 erfolgreich durchgeführten Augenoperationen der führende Anbieter für ambulante Augenbehandlungen und -operationen im Nordwesten Deutschlands.